Starke Performance ist Teamwork!

We proudly present
die kreativen Köpfe hinter dem Karriere Institut Deutschland

Starke Performance ist Teamwork!

We proudly present
die kreativen Köpfe hinter dem Karriere Institut Deutschland

Anna Laura Schulze

CEO

  • 28 Jahre, B.A. Fitnesseconomy
  • Sushi & Sunset Lover
  • Zuständig dafür, dass der ganze Laden läuft oder besser gesagt rennt
  • USP: Wie Dein Mindset zu Deinem persönlichen Gamechanger wird und wie Du es schaffst, Dich von Deinen Mitbewerbern abzusetzen.

Hättest Du mir vor 10 Jahren gesagt, dass ich gefährlich nah an einem Burn Out Syndrom mit Mitte 20 leiden muss, um den Sinn des Lebens zu verstehen und meinen Zweck der Existenz zu finden, hätte ich Dich wahrscheinlich ausgelacht. Ich war schon immer unglaublich leistungsorientiert, zielstrebig und überzeugt davon, meine Ziele zu erreichen. Neben meinem schulischen Alltag auf einem Gymnasium betrieb ich, zusätzlich zum Sport-Leistungskurs, 3-4x pro Woche Leistungssport im Nachwuchsbereich, trainierte und jobbte 3x pro Woche im Fitnessstudio und arbeitete samstags oder in den Ferien im Familienunternehmen meines Freundes.

Nach dem Abitur entschied ich mich für ein duales Studium, in dem ich Vollzeit innerhalb meines Betriebs arbeitete und meinen Bachelor im Selbststudium an einer Privatuniversität absolvierte. Also quasi ganz nebenbei. Hier kamen dann irgendwann viele Faktoren zusammen: Das Arbeitspensum von teilweise 40-60 Stunden pro Woche, keine freien Feiertage, kaum Urlaub, eine Personalverantwortung für bis zu 40 Mitarbeiter, kaum Unterstützung von der Geschäftsführung und circa 1.200 Kunden, die bespaßt werden wollten.

Ein familiäres Schicksal riss mir dann komplett den Boden unter den Füßen weg.
Hello Depression und negatives Mindset! Vom beliebten und strahlenden Mädchen zum antriebslosen und jammernden Zombie.

Wenn Du mich fragst, ob ich diesen Abschnitt meines jungen Lebens gerne ungeschehen lassen würde, dann würde ich Dir trotzdem mit „Nein“ antworten.
Warum? Glaubst Du an Schicksal oder bist Du doch eher „Team Zufall“?
Ich bin überzeugt davon, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert und Du auch nur die Aufgaben im Leben bekommst, für die Du die Stärke hast, sie zu meistern.

Rückblickend betrachtet, waren es nur zwei wichtige Faktoren, die mich wieder in meine volle Kraft gebracht haben: Die richtigen Menschen, die mir die richtigen Fragen gestellt und damit den Stein ins Rollen gebracht haben.
Was sind Deine Ziele im Leben? Was soll Dein Fußabdruck in dieser Welt hinterlassen? Was ist Dein Zweck der Existenz? Was erfüllt Dich? Wie sieht die beste Version von Dir selbst aus? Welche Werte sind Dir wichtig?
Durch einen ehemaligen Dozenten, ein paar Seelenverwandten aus meinem Umfeld und schlussendlich meinem ersten persönlichen Coach, tauchte ich immer tiefer in die Welt der Persönlichkeitsentwicklung ein. Seitdem habe ich dutzende Bücher gelesen, Podcasts gehört, Methoden und Techniken von Experten gelernt und viel Geld in Coachings investiert.

Ich möchte Dich genau dort abholen und die Unterstützung für Dich sein, die ich mir damals gewünscht hätte. Ich möchte für Dich der Mensch sein, der Dir die richtigen Fragen stellt, um Deinen Stein ins Rollen zu bringen.

Wir leben in einer sich ständig schneller drehenden Welt, die voller Möglichkeiten ist und in der wir alles haben. Vor lauter Überangebot wissen wir oft nicht, wie wir unsere Fähigkeiten richtig einsetzen und unser Potenzial voll ausschöpfen.

Wir, das Karriere Institut Deutschland, stehen für Veränderung, Klarheit, Motivation und High-Performance.

Mein Name ist Simon Rock und ich bin der Gründer vom Karriere Institut Deutschland und weiteren Startup-Projekten. Wir geben der kommenden Generation unsere Unterstützung und die richtigen Tools an die Hand. Aus motivierten Studierenden und Absolventen machen wir High-Performer, die ihre Stärken nutzen, weil sie die Erde zu einem besseren Ort machen möchten.

Tagtäglich erlebe ich, wie sich junge Menschen im „Karrierejungle“ selbst verlieren. Obwohl sie großes Potenzial haben etwas zu verändern und viel zu erreichen, sind die Möglichkeiten und Optionen scheinbar unbegrenzt. Genau hier liegt das entscheidende Problem. Es wird immer anspruchsvoller, einen passenden Weg für sich zu finden und diesen erfolgreich zu bestreiten. Genau dafür sind wir da: Wir verbessern Eure Zukunft. 

Karriere Institut Deutschland – Deine Karriere ist unser Fokus.

Simon Rock

Gründer

  • Unternehmer mit 50-köpfigem Team
  • Trotz Wirtschaftskrise in die Selbstständigkeit
  • Weiteres Unternehmen in der Tourismus-Branche
  • Investor und Business Angel für zukunftsorientierte Startups

Anna Laura Schulze

CEO

  • 28 Jahre, B.A. Fitnesseconomy
  • Sushi & Sunset Lover
  • Zuständig dafür, dass der ganze Laden läuft oder besser gesagt rennt
  • USP: Wie Dein Mindset zu Deinem persönlichen Gamechanger wird und wie Du es schaffst, Dich von Deinen Mitbewerbern abzusetzen.

Simon Rock

Gründer

  • Unternehmer mit 50-köpfigem Team
  • Trotz Wirtschaftskrise in die Selbständigkeit
  • Weiteres Unternehmen in der Tourismus-Branche
  • Investor und Business Angel für zukunftsorientierte Startups

Ein Blick hinter die Kulissen

Kontakt

7 + 10 =

Share This